Das CoolcheckABC

Hi Leute!

Ich bin das neue Coolcheckmitglied Joe! Wie es bei Coolcheck Tradition ist, muss immer das Neuste Mitglied eine eigene Rubrik erstellen.

Im CoolcheckABC geht es darum, dass ich euch jede Woche von A bis Z einen neuen Bericht vorstelle und zeige!!!

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Ä Ö Ü

__________________

D

Hi Leute,heute stelle ich euch den Buchstaben D wie Deutsche Nationalmannschaft:

Die Deutsche Nationalmannschaft wurde offiziel 1900 gegründet. Doch davor spielte die Mannschaft schon ein paar Landerspiele, die aber heute von der DFB (Deutscher Fußball Bund) nicht gezählt werden. Die Deutschen gewannen 3x die Weltmeisterschaft (1954, 1974, 1990), 3x die Europameisterschaft (1972, 1980, 1996)und dazu kommen noch viele verlorene Halbfinale und Finale. 

Die besten Spieler:

 

  1. Lothar Matthäus, 150 Spiele (23 Tore)
  2. Miroslav Klose, 130 Spiele (68 Tore)
  3. Lukas Podolski, 111 Spiele (46 Tore)
  4. Jürgen Klinsmann, 108 Spiele (47 Tore), 
  5. Jürgen Kohler, 105 Spiele (2 Tore)
  6. Franz Beckenbauer, 103 Spiele (14 Tore)
  7. Thomas Häßler, 101 Spiele (11 Tore), 
  8. Philipp Lahm, 101 Spiele (5 Tore)

Euer

Joe

Nationalhymne
Wird bei Länderspielen von Deutschland gespielt!!! :-)
germany.mp3 [1.2 Mb]
Download

M

Hi Leute,

heute stelle ich euch M wie München vor :-) : 

Der FC Bayern München  ist ein Sportverein aus München. Die seit 2002 in eine eigene Aktiengesellschaft ausgegliederte Profifußballabteilung ist deutscher Rekordmeister, jeweils Rekordsieger im DFB-PokalLigapokal sowie Supercup, und belegt in der ewigen Tabelle der Bundesliga den ersten Platz. Damit ist Bayern München im Profifußball der erfolgreichste deutsche Verein. In der Saison 2012/13 gelang mit dem Gewinn von Champions League, deutscher Meisterschaft und DFB-Pokal zum ersten Mal einer deutschen Mannschaft bei den Männern das sogenannte Triple. Zweimal gewann der FC Bayern München zudem den Weltpokal.

Quelle: www.wikipedia.de

 

U

  Hi Leute,

  heute stell ich euch die UEFA CHAMPIONS LEAGUE vor. Ich persönlich            

   bin ja für den FC BAYERN MÜNCHEN FC Bayern Münchenfür wen seit ihr???            

   schreibst in den Chatroom!!! 

   Halbfinale Hinspiel 

23. April 2013
 
Bayern 4-0 Barcelona
Schiedsrichter: Viktor Kassai (HUN) – Stadion: Fußball Arena München, München (GER)
24. April 2013
 
Dortmund 4-1 Real Madrid

Schiedsrichter: Björn Kuipers (NED) – Stadion: BVB Stadion Dortmund, Dortmund (GER)

Halbfinale Rückspiel 

30. April 2013
 
Real Madrid 2-0 Dortmund
Gesamtergebnis: 3-4
Schiedsrichter: Howard Webb (ENG) – Stadion: Estadio Santiago Bernabéu, Madrid (ESP)
01. Mai 2013
 
Barcelona 0-3 Bayern
Gesamtergebnis: 0-7
Schiedsrichter: Damir Skomina (SVN) – Stadion: Camp Nou, Barcelona (ESP)

   Finale

25. Mai 2013
 
 
Dortmund Bayern

Schiedsrichter: n.b. – Stadion: Wembley Stadium, London (ENG)

 

Hier eine kleine Statistik

 

645 Abseits
3336 Begangene Fouls
535 Gelbe Karten
20 Rote Karten

 

http://de.uefa.com/

 

F

Franziskus (lateinisch Franciscus PP.;) bürgerlich Jorge Mario Bergoglio SJ; * 17. Dezember 1936 in Buenos Aires, Argentinien) ist seit dem 13. März 2013 Papst und damit Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche und des Staates der Vatikanstadt. Der 266. Bischof von Rom ist der erste Jesuit, der erste Lateinamerikaner, der erste Ordensangehörige seit dem Tod Papst Gregors XVI. im Jahre 1846 und seit 1272 Jahren der erste Nichteuropäer in diesem Amt. Vor seiner Wahl durch das Konklave war er Erzbischof von Buenos Aires.

I

Hi Leute,                                                                               heute stelle ich euch den Buchstaben I vor:

Das Internet (von englisch interconnected network), kurz das Netz, ist ein weltweites Netzwerk, bestehend aus vielen Rechnernetzwerken, durch das Daten ausgetauscht werden. Es ermöglicht die Nutzung von Internetdiensten wie E-Mail, Telnet, Usenet, Dateiübertragung, WWW und in letzter Zeit zunehmend auch Telefonie, Radio und Fernsehen. Im Prinzip kann sich dabei jeder Rechner weltweit mit jedem anderen Rechner verbinden. Der Datenaustausch zwischen den einzelnen Internetrechnern erfolgt über die technisch normierten Internetprotokolle. Die Technik des Internets wird durch die RFCs der Internet Engineering Task Force (IETF) beschrieben. Umgangssprachlich findet der Begriff „Internet“ häufig als Synonym zum World Wide Web Verwendung, da dieses einer der meistgenutzten Internetdienste ist und wesentlich zum Wachstum und der Popularität des Mediums beigetragen hat. Im Gegensatz dazu sind andere Mediendienste wie Telefonie, Fernsehen und Radio erst kürzlich über das Internet erreichbar geworden und haben parallel dazu ihre ursprüngliche Verbreitungstechnik.[1] Das Internet hat durch seine neuartige Technik und Verwendung eine eigene Sprachlichkeit hervorgebracht.

Euer Joe

P.S. Auf dem Bild seht ihr einen kleinen Ausschnitt des  WORLD WIDE WEB!!!

E

Hi Leute,                                                                               jetzt gleich der nächste Buchstabe E wie E-Mail:

Die (auch das) E-Mail [ˈiːmeːl] (kurz Mail, von englisch electronic mail – „elektronische Post“) ist eine auf elektronischem Weg in Computernetzwerken übertragene, briefähnliche Nachricht.

E-Mail wird – noch vor dem World Wide Web – als wichtigster und meistgenutzter Dienst des Internets angesehen, nicht zuletzt, weil E-Mail es erlaubt, Text-Nachrichten ebenso wie digitale Dokumente (also z. B. Grafiken oder Office-Dokumente) typischerweise in wenigen Sekunden rund um die Erde zuzustellen.

Euer Joe

S

Hi Leute,                                                                             jetzt komm ich endlich dazu den neuen Buchstaben S zumachen:

Vor ein paar Wochen ist die SMS 20 Jahre alt geworden:

Short Message Service (englisch) für Kurznachrichtendienst, Abk. SMS) ist ein Telekommunikationsdienst zur Übertragung von Textnachrichten, die meist Kurzmitteilungen oder ebenfalls SMS genannt werden. Er wurde zuerst für den GMS- Mobilfunk entwickelt und ist in verschiedenen Ländernauch im Festnetz als Festnetz-SMS verfügbar. Über SMS-Gateways können weitere Dienste angebunden werden.

Euer Joe

A

Hi Leute,

heute stelle ich euch den Buchstaben A vor wie:

APPLE IPOD TOUCH 5G ZERLEGT

Ich habe diese Bilder auf Google gefunden... Ebenfalls gibt es eine  Website dazu:

http://www.macnotes.de/2012/10/11/ipod-touch-5g-ifixit-t

Guckt euch das mal an, es ist echt interessant...

Bis nächste Woche Joe...

Q

Hallo Leute, heute kann ich euch endlich denn neuen Buchstaben vorstellen, nämlich Q:

Das Quagga (Equus quagga quagga) ist eine ausgestorbene Zebra-Form. Es gilt als südliche Unterart des Steppenzebras (Equus quagga), welche sich durch eine, verglichen mit anderen Zebraformen, dramatische Reduktion der Bestreifung an Rumpf und Beinen auszeichnet. Das Quagga wurde Ende des 19. Jahrhunderts vom Menschen ausgerottet. Sie starben durch die exzessive Jagd, bei der Tausende von Quaggas geschossen wurden. Farmer betrachteten die Wildtiere als Nahrungskonkurrenten ihrer Rinder, die Tiere wurden aber auch wegen Fleisch und Leder gejagt.

Bis nächste Woche

 

Joe

B

Hallo Leute, heute kann ich euch endlich denn neuen Buchstaben vostellen, nämlich B wie Bankräuber in Berlin-Steglitz:

Vor ca. 1 Woche passierte ein Bankeinbruch. Jetzt denkt ihr euch vielleicht das es ein gewöhnlicher Einbruch war, war es aber nicht... Denn dieEinbrecher gruben fast ein ganzes Jahr einen 40m langen Tunnel von einem im Parkhaus gemieteten Stellplatz... Ich finde das echt grass. Die Polizei konnte die Täter nich fassen und weg ist das Geld...

Bis nächste Woche

Joe

 

G

Diese Woche ist der Buchstabe G dran, deshalb stelle ich euch das Land Gasa vor:

Gasa ist ein kleines Gebiet neben Israel... In Gasa gibt es viel Armut und Krieg. Krieg gibt es weil, die Leute aus Gasa ein eigenes Land gründen wollen. Das möchte Israel nicht und bekämpft Gasa deswegen. Viele unschuldige Menschen  sterben bei den Angriffen. Das ist sehr Schade. Es gab schon öfters Friedensverhandlungen, doch die Brach einer von beiden immer...

Ich freue mich schon nächste Woche, den nächsten Buchstaben euch zu zeigen,

Joe

 

 


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!